Jan 282013
 

Heute kamen 2 große Pakete mit dem Zeug für den Zentralstaubsauger von der Firma Andar Haustechnik:

Zentralstaubsauger

Zentralstaubsauger

Nicht auf dem Bild sind die „Sockeleinkehrdüse„, die 14 Rohre, der Kleber und das Kabel für die Steuerung.

Wir haben noch ein paar Teile dazubestellt.

Eine Saugdose soll zentral in das OG, eine Saugdose ins Wohnzimmer im EG und die Sockeleinkehrdüse in die Küche in den Sockel von einem Küchenschrank. Dann noch eine nahe der Haustür, damit der Schlauch bis in die Garage reicht. Im Keller habe ich zur Zeit noch keine Dose geplant, in der Werkstatt (die wir seit neustem „Kreativraum“ nennen) würde sich aber eine anbieten. Dort ist auch der Platz für das Saugaggregat und der Auslass nach draußen.

Als Saugaggregat versuche ich meinen Industriestaubsauger zu verwenden.

Nach Rücksprache mit dem Bauleiter werde ich die Rohre verlegen, nachdem Elektro und Wasser fertig sind. Dann ist es zwar am schwierigsten zu verlegen, allerdings wird es dann auch nicht „kaputtgelatscht“. Einen Nut für die Steigleitung ist schon vorhanden.

 

  One Response to “Die Teile für den Zentralstaubsauger sind da”

  1. Schönes Bild. Sieht aus als wenn in der Auto BILD ein Auto in seine Einzelteile zerlegt wurde. Viel Erfolg beim Einbau und das später kein Einzelteil übrig bleibt 🙂

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)


*