Apr 232014
 

Um einen Rasensprenger zu betreiben reicht die Tauchpumpe 7000 von Gardena leider nicht aus, daher habe ich mir eine Pumpe mit mehr Wumms gekauft. Der Einbau klappt ganz gut, das schwierigste war das Öffnen des Zisternendeckels, der hatte sich irgend wie fest gefressen. Ich habe dann eine Schnur am Stecker der alten Pumpe befestigt und das das Kabel samt Schnur durch die Zisterne rausgezogen. An die mitgezogene Schnur habe ich dann das Kabel der neuen Pumpe gebunden das ganze wieder rückwärts hochgezogen. Eine zweite Schnur habe ich gleich mit durchgefädelt um später einen Zisternen-Füllstandsanzeiger noch durchziehen zu können. Die „alte“ Pumpe steht nun zum Verkauf.

Habe dann voller Erwartung den Rasensprenger angeklickt und die Pumpe eingeschaltet. Booaah! Das Wasser spritzt deutlich weiter als beim Anschluss an den Hauswasserhahn! Man auch parallel noch locker mit dem Gartenschlauch sprühen, ohne das ein Leistungsabfall zu bemerken ist.

Mit dieser Pumpe kann man einen Rasensprenger betreiben

Mit dieser Pumpe kann man einen Rasensprenger betreiben

Unter dieser Steinplatte verbrigt sichd as DIN 110 Rohr in dem der Schlauch und das Kabel verlegt worden sind

Unter dieser Steinplatte verbirgt sich das DIN 110 Rohr in dem der Schlauch und das Kabel verlegt worden sind

Gardena 7000

Gardena 7000

  One Response to “From Zero to Hero – Austausch der Zisternenpumpe”

Sorry, the comment form is closed at this time.