Jul 022014
 

Seit heute sind unter http://hessenviewer.hessen.de/?role=boriwe die aktuellen Bodenrichtwerte für Oberursel verfügbar.

Seit unserem Kauf des Grundstücks vor 3 Jahren ist der Wert des Grundstücks um über 100.000 Euro gestiegen. Zur Zeit läuft die Feststellung des Einheitswertes für die Grundsteuer, ich fürchte das wirkt sich für uns eher negativ aus…

 

  2 Responses to “Grundstückspreise Oberursel im Höhenflug”

  1. Das ist aber ein starker Preisanstieg. Woher kommt das?

    • Oberursel ist nah genug am Finanzplatz Frankfurt und es gibt genug überbezahlte Leute, die sich Bieterkämpfe um Grundstücke direkt am Naherholungsgebiet „Maasgrund“ liefern können. Letztens ging ein 800m² Grundstück für 1,7 Mio weg – mit Blick auf Wald und Wiese und das keine 50m Luftlinie entfernt. Sorry für die späte Antwort, hatte es übersehen… 😉

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)


*