Jan 262013
 

Inzwischen kam der Bericht über den Kanal und die Rechnung der Kanal-Firma:

  • TV-Kamera incl. Maschinen und Personalkosten: 105,00 Euro netto pro Stunde
  • DVD mit dem interaktiven Bericht und den Videos: 21,50 netto
  • Untersuchungsbericht: 78,75 netto (9 Seiten)

Bei 2,25 Stunden waren das dann 400,44 brutto.

Laut Bericht gibt es

  • eine vertikale Verformung (davon wusste ich schon, weil man die vom Keller aus sieht, sie ist ca 20 cm vom Rohrende entfernt)
  • das eine Ende des Regenrohrs endet im Erdreich (dort soll die Garage angeschlossen werden)
  • ein Stück Styropor
  • einen leichten Unterbogen, 1,20 lang
  • ein Stück „Steinzeug“ im Kanal unter der Strasse

Den Bericht schicken wir dann an die BSO.

 

  2 Responses to “Ergebniss und Kosten der Kanal-TV Untersuchung”

  1. Interessant. Müssen die benannten Punkte alle behoben werden oder sind manche davon als nicht kritisch einzustufen?

    • Ja, wurde am Freitag behoben. Ein Unterbogen im Regenrohr wäre unkritisch, im Schmutzwasserrohr bilden sich aber Ablagerungen, die dann regelmässig aufwändig weggespült werden müssen.

Sorry, the comment form is closed at this time.