Okt 302012
 

Aus historischen Gründen haben wir uns gegen die „Standard“ offene Buchentreppe entschieden.

Wir haben eine geschlossene Treppe mit Setzstufen von Treppenmeister® gewählt. Auf Treppendeutsch heisst das „eingestemmte Wangentreppe mit Setzstufen„.

Am Wochenende war ich im Treppenstudio Weiß in Oberursel und habe mich von der Qualität und dem „Gefühl“ einer Treppenmeister® Treppe überzeugt. Unser Modell heisst „Meisterstück“ und wird mit dieser Konfiguration geplant:

  • Wange: weiß lackiert
  • Setzstufen: weiß lackiert
  • Stufen: Nussbaum (wird noch diskutiert), mehrfach versiegelt
  • Stufenprofil: 8541
  • Pfosten: 7153 (Quadratischer Grundriss mit eingefräster Verzierung), weiß lackiert
  • Pfostenkopf: 7630, weiß lackiert (Form eines Zeltdaches)
  • Geländerstäbe: 6252 , weiß lackiert (rechteckig mit Verzierung)
  • Handlaufprofil: 8403, weiß lackiert (abgerundet mit Vertiefung)
  • Handlauf: Nussbaum

Hier ein Link zu Treppenmeister® mit den Handläufen etc:

http://www.arcus-treppen.de/handlaufe.html

Die Verkleidung wird in Trockenbau erstellt.

Unsere Wunschtreppe wird ungefähr so aussehen wie diese Sonderanfertigung der Tischlerei Hochstrat: Wangentreppe weiß / Eiche

  4 Responses to “Sonderanfertigung Treppe EG zu OG”

  1. sehr Schöne Treppe
    mit welchem mehr preis muss man rechnen bei solch einer Treppe

    MFG

    Normen

  2. Ich finde die Treppe auch richtig schön. Da uns die Standard-Treppe von T&C nicht gefällt, sind wir ebenfalls auf der Suche nach Alternativen. Daher würde uns der Aufpreis für so eine Treppe ebenfalls interessieren.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Michael

  3. Mich würde nun auch der Preis für diese Treppe interessieren.Vielen Dank für die Antwort.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)


*