Sep 172016
 

Mein Huawei g700 war in die Jahre gekommen und hat keinen Spaß mehr gemacht. (Kein Update des Anroid Version möglich, „nur“ 8 GB interner Speicher)

daher habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Wichtig war mit Dualsim und eine gute Kamera. Zuerst habe ich mir das Microsoft Lumia 950


bestellt. Eine sehr gute Hardware mit exzellenter Kamera und ein intuitives Betriebssystem. Die eingeschränkte App-Auswahl hatte ich zur Kenntnis genommen. Leider hat Microsoft verkündet, das Smartphone nicht weiter zu unterstützen (keine Betriebssystemupdates), was natürlich die Zukunftsfähigkeit der Handys zunichte macht.

Daher habe ich mich letztendlich für das oneplus 3 entschieden. Mit 64 GB internem Speicher, einem flotten Prozessor, sehr guter Kamera und Dualsim hat es alle meine Kriterien erfüllt.

Das Oneplus muss direkt in China bestellt werden und hat dementsprechend 2-3 Wochen Lieferzeit. https://oneplus.net/de/3

Weitere Highlights sind:
+ das sehr schnelle Laden mit dem Dash Charge-Ladegerät
+ das schicke Gehäuse aus Metall (Alu-Legierung, aus einem Stück gefräst, super Haptik)
+ NFC Fähigkeit
+ AMOLED Display
+ 6 GB RAM

Trotz geiler Haptik habe ich mir eine Schutzhülle bestellt.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)


*