Aug 232013
 

Nachdem ich am Freitag in Windeseile die Genehmigung für die Vollsperrung bei der Stadt Oberursel besorgt habe (Danke für die schnelle Bearbeitung!), habe ich am Montag die Schilder fürs Parkverbot bei der BSO geholt und aufgestellt.

Heute kam dann pünktlich um 11:30 der 200t Kran samt LKW fürs Kontergewicht von Eisele.

Die Jungs haben lässig auf der Altkönigstrasse geparkt und haben sich die Verkehrssituation bis zum Einsatzort angeschaut. Entgegen meiner Annahme sind sie dan eine andere Route bis zu uns gefahren. Ich durfte sogar mitfahren, da hatten sich die 1600 Euro schon gelohnt 😉

Leider wurde in der Zwischenzeit die Strasse wieder zugeparkt, so dass wir einen unfreiwilligen Stopp auf der Brüder-Grimm-Strasse gemacht haben.

Am Einsatzort angekommen haben wir flux noch etwas Erde bewegt, damit der Kran sich auf „gewachsenem Boden“ abstützen kann und nicht auf der aufgeschichtetetn Muttererde einsackt.

Die Spedition kam dann etwas früher als ausgemacht (obwohl sie auch durch doof parkenden Autos behindert worden ist). Bis der Kran einsatzfertig war, haben die Zapf Monteute die Klötzchen auf das Fundament gelegt und ausgerichtet.

Inzwischen hatte sich schon einige Schaulustige eingefunden. Das eigentliche Heben der Garage ging dann relativ schnell, die Garage wurde über unser Haus an die richtige Stelle gehoben.

Die Garage ist schon halb voll mit Autoreifen, Fahrrädern und Kinderfahrzeugen…

Hier noch eine Kostenaufstellung:

Garage: 7.200 (3 x 5,80, schräge Rückwand, Sektionaltor noch ohne Antrieb)

Kran: 1.600 (Angebote gingen von 1.500 bis 2.500)

Schilder ausleihen: 145

Genehmigungsgebühr Strassensperrung: 65

Fundament Beton: 520

Fundament Schalung: 250

Fundamentherstellung: 595

Elektrischer Anschluss: 101,15 (incl 400V 16A fürs Elektroauto)

Summe: 10.576,15

 

  One Response to “Anlieferung Garage”

  1. Wow, was für eine Aktion. Prima das alles geklappt hat. Das Mädchen-BobbyCar macht sich schon mal toll in der Garage 🙂

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)


*