Sep 172016
 

Die Sockelbeleuchtung in der Küche schaltet sich ab sofort automatisch ein, wenn jemand die Küche betritt ud es dunkel ist. Dazu habe ich die LED-Strips mit einem kleinen Einbau PIR Bewegungsmelder gekoppelt:

 

Es lassen sich viele RGB Farben mit der Fernbedienung einstellen. Die Elektronik merkt sich die zuletzt eingestellte Fabe und Helligkeit.

Diesen Bewegungsmelder habe ich verbaut:

LED Sockelbeleuchtung Küche

LED Sockelbeleuchtung Bewegungsmelder

Küche Sockel beleuchtet

  3 Responses to “Automatische LED Sockelbeleuchtung für die Küche (gesteuert mit Bewegungsmelder)”

  1. Hallo,

    ich überlege auch so eine Beleuchtung zu installieren. Mir stellt sich die Frage nach der Stromversorgung. Da wir noch in der Planungsphase sind ist noch alles möglich. Einfach hinter irgendeinen Unterschrank bzw. sinnvoller Weise am Ende oder Anfang der Küchenzeile eine Steckdose planen? Kommt man denn aus dem Unterschrank raus bzw. rein mit dem Kabel?

    Viele Grüße
    Benjamin

    • Hallo Benjamin,

      am besten eine Steckdose „unter“ den Küchenschränken mit einplanen.

      Die Küchenschränke stehen ja auf Füßen, die Höhe variiert je nach Arbeitsplattenhöhe. Ich habe mir eine Steckdose genau über der Sockelfliese legen lassen. Also lieber „unter“ die Schränke statt dahinter.

      Die Sockelblende kann man leicht abnehmen um dahinter „was zu verstecken“.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)


*