Feb 252013
 

… und hat uns umgehauen.

In Summe 8.200 Euro. Eingeplant war nicht mal die Hälfte. Aber wir bauen halt das erste Mal.

Ein paar Auszüge (netto):

  • Einzelsteckdose: 44,90
  • Doppelsteckdose: 71,40
  • Dreifachsteckdose: 98,00
  • Cat7 TwinKabel bis Dose: 134,40
  • Twin Cat Dose: 46,48 (Eine angeschlossene Dose also ca 215 Euro brutto)
  • Wandauslass: 30,10
  • Telefonanschlussdose: 127, 96
  • Sat-Anlage, Erdung: 137,90
  • Sat Anlage für 8 Teilnehmer: 655,90 (Dach)
  • Aufpreis Multiswitch für Hotbird 168,00
  • Leerrohr mit Zugdraht: 52,20
  • Anschluss der Garage mit 400V: 94,10
  • Zweite Klingelleitung bis Gartentor: 59,90

Ich habe nun die Netzwerkdosen rausgenommen und lasse statt dessen Leerrohre verlegen. Auch mussten ein paar Steckdosen dran glauben bzw. wurden „degradiert“. Die Netzwerkdosen mache ich dann selber. Spare so ca 2.000 Euro. habe dafür aber n Haufen Arbeit mit den Netzwerkdosen.

Die Elektroarbeiten sollen auch noch diese Woche beginnen! Unglaublich wie es plötzlich vorwärts geht!

 

  One Response to “Das Angebot vom Elektriker ist da”

  1. Der Preis für die Netzwerkdosen ist heftig. Da kann man sparen, Habe meine Dosen auch selbst aufgeklemmt. Die ersten zwei Dosen gehen langsam, dann hat man Übung und es geht recht fix.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)


*