Aug 312013
 

Für meinen Netzwerkschrank habe ich einen „HP Procurve 2724 (J4897A) 24-Port Gigabit Switch“ besorgt. Leider sind die Lüfter extrem laut. Obwohl der Switch in der Waschküche im Schrank lief, hört man ihn im ganzen Keller. Also habe ich mir einen lüfterlosen „HP Procurve 1800-24G Switch J9028A“ besorgt. Eingebaut, angeschaltet, summt 🙁

In dem Gerät ist zwar kein Lüfter, der Luft nach außen pustet, anscheinend aber ein Lüfter, der die Luft im Gehäuse zirkulieren lässt. Nicht so laut wie der 2724, aber ein höheres, mega nervendes Geräusch.

Habe nun meinen 16-Port Fastethernet Desktop Switch wieder eingebaut. Die Fritzbox hat ja 4 Gigabit Ports, da kann ich die „schnellen“ Geräte alle anschliessen und den Accesspoint, die Kameras etc kommen an den „langsamen“.

Werde nun die Switche wieder verkaufen.

  One Response to “Einmal Gigabit und zurück bitte”

  1. Hi,

    wir verwenden den lüfterlosen TP-Link TL-SG1016 Netzwerk Switch mit 16x 1000MBit/s. Vielleicht auch eine Alternative für Dich?

    Grüße Enrico

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)


*