Dez 112012
 

Die Stadt Oberursel macht in ihrer „Zisternensatzung“ (Satzung Nr 54, Satzung über den Bau und Betrieb von Niederschlagswassersammelanlagen)  Vorgaben zum Bau von Regenwasserzisternen. Jeder Neubau muss pro m2 Dachfläche 25 Liter Sammelvolumen bereitstellen. Daher haben wir uns eine 7.000 Liter Zisterne aus Beton einbauen lassen.

 

  3 Responses to “Regenwasserzisterne aus Beton”

  1. Na da habt ihr j auch eine feine Zisterne bekommen – ganz schön groß so n Ding… :o)

    • ja, ich war leider nicht live dabei, hab nur das riesen Loch gesehen. Habe den Deckel auch noch gar nicht aufgemacht um zu gucken was nun „drin“ ist und wie die Rohre verlaufen.

  2. […] Wasserstand meiner Zisterne habe ich lange mit einem 8-Stufen LED überwacht. Die Einteilung in 8 Stufen ist recht grob, pro […]

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)


*