Sep 052013
 

Ich habe heute im Arbeitszimmer die restlichen Archivboxen ausgeräumt und dabei festgestellt, dass sich an (und hinter) der Sockelleiste etwas Schimmel gebildet hat 🙁

Nun habe ich die Sockelleisten entfernt und die Stellen mit Schimmelentferner eingesprüht. Wir hatten auch schon etwas Schimmel im Schlafzimmer hinter dem Kleiderschrank, obwohl er 10 cm von der Wand abgerückt ist. Hatte ihn daraufhin zusätzlich auch von der Innenwand abgerückt und die Boxen, die auf dem Schrank waren entfernt, damit die Luft leichter zirkulieren kann.

Habe dann auch mal hinter die anderen Möbel geschaut, dort war alles in Ordnung

 

schimmel_sockelleiste

  2 Responses to “Schimmel :-(”

  1. Das ist ja sehr ärgerlich. Ich hoffe ihr bekommt das mit dem Schimmelentferner in den Griff. Kontrolliert ihr die Luftfeuchtigkeit in den Räumen? Ich habe mir zwei Messgeräte besorgt, welche ich immer alle paar Tage in einen anderen Raum stelle um das zu kontrollieren.

  2. Vor sowas haben wir auch „Respekt“, deswegen haben wir unsere Fußleisten noch nicht angeschraubt. (Und aus Faulheit)

    Ein bisschen Wasser ist ja immer noch im Boden und in den Wänden, nach Fertigstellung.

    Ist das eine Außenwand wo der Schimmel aufgetreten ist?

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)


*