Apr 302013
 

Heute hatten wir schon die Abnahme, obwohl teilweise der Trockenbau, die Heizungsinstallation und die Elektroinstallation noch nicht fertig sind und die Innentüren und die Fliesen fehlen.

Die Abnahme ist aber Voraussetzung, dass wir mit den Eigenleistungen „Tapezieren und Streichen“ beginnen können.

War alles in Ordnung, wir hatten extra die Fenster geputzt, um ggf. Kratzer festzustellen. Einzige Punkte sind:

  • Fleck an Außenputz
  • Ausbesserugen am Innenputz

Alle Gewerke und Ausbesserungen werden bis Ende Mai erledigt.

 

Vor der Abnahme wurde noch der Blower-Door-Test gemacht, wir haben einen sehr guten Wert von 0,7, bis 1,5 wäre bestanden.

Davor wurde die Haustürfüllung eingesetzt, alle Fenster kontrolliert und die Rollladenwickelgurte angebracht.

Haustuer_am_Tag

Und nicht zu vergessen, es wurde die Kellertreppe (offene Buchentreppe, Town und Country Standard) eingebaut, Fotos habe ich vor lauter Stress nicht gemacht.

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)


*