Jun 102013
 

Am Samstag war der Elektriker da und hat den stromführenden Schalter repariert. Leider hat auch er das Licht im Vorratskeller nicht in Gang bringen können.

Dann war noch die Sanitärfirma wegen der Hebeanlage da. Hier konnte auch keine Abhilfe geschaffen werden, da das Druckrohr, das in die Kanalisation führt, verstopft ist. Die gute Nachricht ist: Die Hebeanlage an sich ist in Ordnung. Nun wird diese Woche ein neues Rohr gelegt. Hoffentlich müssen die Fliesen nicht wieder ab! Beim Abpumpen der Hebeanlage gab es noch eine mittlere Überschwemmung auf dem neu gelegten Boden, die wir aber sofort eindämmen konnten. Die Parkettbretter trocknen gerade…

Der Fliesenleger hat in der Küche den Fliesenspiegel angebracht, nun fehlen nur noch die Steckdosen.

Auf dem Dachboden habe ich mit dem Verlegen der P3-Platten weiter gemacht.

Im Keller haben mein Schwiegerpapa und ich das Vinylparkett verlegt. leider sind nun die Ecken für die Fußleisten im Baumarkt ausverkauft, so dass das nicht abgeschlossen werden kann. Fotos folgen!

Im Bad im DG habe ich zusammen mit meinem Papa den Spiegelschrank aufgehängt. Das Waschbecken können wir noch nicht anbringen, da eine Halterung lose ist. Um diese fest zu machen, müssen wir erst das Loch in der Fliese vergrößern…

Auch die Satschüssel habe ich fest gemacht und an den Multischalter angeschlossen aber noch nicht ausgerichtet, weil ich noch keinen Receiver drüben habe. An den  Multischalter wird dann bei Bedarf das SAT>IP Ding angeschlossen. Netzwerkkabel liegt schon neben dem Multischalter 🙂

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)


*